EODM sagen alle Konzerte ab

Die kalifornische Band „Eagles of Death Metal“ (EODM), deren Konzert am letzten Freitag (13.11) ein Ziel der Terroranschläge von Paris war, sagt bis auf weiteres alle Auftritte ab.

Während des sechsten Songs stürmten Terroristen den Konzertsaal „Bataclan“ und feuerten wahllos in die Menge, 89 Menschen starben. Unter den Todesopfern sind auch vier Crew-Mitglieder, die die Band auf ihrer Europa Tour begleiteten. Nachdem die EODM, die dem Angriff unverletzt durch eine Hintertür entkommen konnten, bereits ihre Europa Tour absagten, gibt die Band bekannt dass bis auf weiteres alle Auftritte gecancelt sind.

So heißt es auf der Facebook Seite: „Obwohl wir inzwischen zu Hause in Sicherheit sind, sind wir immer noch erschüttert und versuchen das in Frankreich geschehene zu verarbeiten. Unsere Gedanken und Herzen gelten zuallererst Nick Alexander und unseren Plattenfirmenkollegen Thomas Ayad, Marie Mosser und Manu Perez, all den Freunden und Fans deren Leben in Paris genommen wurden, sowie deren Freunden, Familien und Liebsten.“

Die Band um Frontmann Jesse Hughes bedankt sich auch bei den Behörden und schließt die Erklärung mit dem Satz „Vive la musique, vive la liberté, vive la France, and vive EODM“, es lebe die Musik, es lebe die Freiheit, es lebe Frankreich und es lebe EODM.

Frontmann Jesse Hughes der Eagles of Death Metal
Seite teilen