Elysium

Elysium

Highclass Science-Fiction mit Matt Damon und Jodie Foster. Vom Regisseur Neill Blomkamp, der mit seinem Regiedebüt "District 9" für Furore sorgte. Elysium ist nicht weniger genial inszeniert.

Im Jahr 2154 ist die Menschheit in zwei Lager gespalten. Die Superreichen haben es sich auf einer Gigantischen hightech Raumstation Namens Elysium gemütlich gemacht. Der Rest der Menschen lebt auf der heruntergewirtschafteten Erde.

In Elysium ist keine reinkommen. Wer es versucht wird unschädlich gemacht. Dafür sorgt die Verteidigungsministerin Rhodes. Max ist ein vorbestrafter Fabrikarbeiter. Bei einem Arbeitsunfall wird er radioaktiv verstrahlt.

Nur auf Elysium hat er eine Chance geheilt zu werden. Der Gangstarboss Spider bietet Max eine Deal an. Also macht sich Max in einem anoperierten androiden Kampfanzug auf den Weg. Damit kann er nicht nur sein Leben, sondern auch das von Million Menschen retten.

"ELYSIUM" ist mächtig beeindruckend gemacht. Coole Story, knaller Action und abgefahrene Bilder. Der Blockbuster des Sommers.

Seite teilen