Eintracht Braunschweig, Union Berlin

Eintracht verliert Spiel und Spitze

Eintracht Braunschweig hat das Spitzenspiel bei Union Berlin verloren und damit auch die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga.

Nach einer umkämpften ersten Halbzeit auf Augenhöhe kassierten die Löwen das Tor der Berliner in der 57. Minute durch Simon Hedlund. In der Folge gab Eintracht Braunschweig die defensive Ausrichtung auf, versuchte den Ausgleich zu erzielen - Union verteidigte beherzt, setzte auf schnelle Konter.

Mit Erfolg: In der 83. Minute nutzte Dennis Daube eine kurze Vorlage von Hedlund und netzte zum 2:0 Endstand ein.

Eintracht Kapitän Marcel Correia fasste zusammen: "In einem Spiel auf Augenhöhe können eben Nuancen entscheiden - in der 2. Halbzeit kam Union besser ins Spiel und nutzte die wenigen Chancen effektiv - und wir nicht. Das hat den Unterschied gemacht."

Die Trainerstimmen:

Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht nach dem Spiel
00:0000:00
  • Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht nach dem Spiel
  • Union-Trainer Jens Keller nach dem Spiel
Seite teilen