Eintracht Braunschweig

Eintracht verliert gegen Ingolstadt 0:2

Eintracht Braunschweig musste im Kampf um den Klassenerhalt gegen den FC Ingolstadt einen schweren Rückschlag hinnehmen. Ausgerechnet der stets sichere in vorbildliche Jasmin Fejzic schoß einen Riesen-Bock und brachte die Löwen auf die Verliererstrasse. In der 56. Minute wollte der Keeper einen Flanken-Ball volley aus der eigenen Hälfte dreschen, traf aber stattdessen Leipertz, von dem der Ball über 30 Meter ins leere Tor flog.

Geschockt von so viel Pech lief bei der Mannschaft nicht mehr viel zusammen - die Blau-Gelben verloren die Ordnung und brachten die Schanzer immer besser ins Spiel. Ausgerechnet in der "Meisterminute" 67 setzte sich Kutschke gegen Tingager durch und schoß aus spitzem Winkel zum 0:2 Endstand ein. Nun kann es Eintracht am letzten Spieltag nur noch gegen Holstein Kiel richten. Dann könnten auch wieder die verletzten Spieler Abdullahi, Khelifi und Canbaz wieder mit an Bord sein - für Holstein Kiel geht es um nichts mehr - die Störche belegen Platz 3 und müssen kurz nach dem letzten Spieltag in der Relegation antreten. Möglicherweise gegen den Vorjahrsgegner der Eintracht, VfL Wolfsburg.

Die Trainerstimmen:

TLieberknechtnachFCI.MP3
00:0000:00
  • TLieberknechtnachFCI.MP3
  • FCITrainerLeitlnachBTSVSieg.MP3
Seite teilen