Einmal Hans mit scharfer Soße

In der Kultur -Komödie gehts um die türkische Tradition. Nee nicht um traditionelles Essen, wie man beim Filmtitel denke könnte. Es geht um die Hochzeit.

Willkommen bei den Coskuns! Vater Ismail fühlt sich wohl in Deutschland. Seine dominante Frau hat Ihm zwei Söhne und zwei Töchter geschenkt. Die jüngere der beiden ist glücklich verliebt, schwanger und möchte Heiraten.
Doch die Tradition verlangt das zu erst die älteste Tochter getraut werden muss. Das Problem ist nur, die hat keinen Freund und sie ist wählerisch. Hatice will auf gar keinen Fall einen Türken zum Ehemann. Also hecken die beiden Schwestern einen Plan aus. Natürlich kommt es zu skurrilen Situationen und einigen Fettnäpfchen.

„Einmal Hans mit scharfer Soße“ ist eine liebenswerte, locker-leichte und witzig Komödie die sämtlichen Klischees deutsch-türkischer Eigenheiten, Sitten und Gebräuche bedient.

Der Film, nach dem gleichnamigen Bestseller Roman läuft jetzt im Kino.

Seite teilen