Einbrecher in Leipzig gefasst

Nach einer Einbruchsserie am Stadtrand von Leipzig melden Polizei und Staatsanwaltschaft einen Ermittlungserfolg.

Eigenheime in den Stadtteilen Thekla, Mockau, Schönefeld und Portitz waren ihr Ziel, die Bande hatte die Häuser ausgekundschaftet und jede Gelegenheit genutzt, um Türen oder Fenster einzuschlagen.

Die Ermittlungsgruppe Balkan hatte jetzt Erfolg: Ein 29-jähriger Wiederholungstäter aus Rumänien sitzt hinter Gitter, 67 Einbrüche werden ihm angelastet.

Im Rahmen der Durchsuchungen stellten die Beamten umfangreiche Gegenstände sicher. Darunter befanden sich mehrere Laptops, Tablets und Mobiltelefone, zahlreiche Schmuckstücke, Uhren und Münzen, Bargeld, Modellbahnzubehör, ein Tresor, Schuhe, Foto- und Computertechnik, diverse Dokumente wie Kontounterlagen, Sparbücher, Führerscheine, Reisepässe, Kundenkarten oder Sozialversicherungsausweise, aber auch Hilfsmittel und Werkzeuge für die Einbruchshandlungen.

Der Gesamtschaden wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt.

Die Suche nach anderen Bandenmitgliedern geht weiter.

Diebesgut
Gefundenes Diebesgut in Leipzig
Seite teilen