Ein Hoch auf uns

„Ein Hoch auf uns. . .“ Diese deutsche Fußballer-Hymne der Weltmeisterschaft 2014 hat Andreas Bourani welt(meisterlich)-berühmt gemacht. Der Popsänger und Liedermacher mit nordafrikanischen Wurzeln gehörte aber schon Jahre vor diesem Fan-Ohrwurm zu den aufstrebenden und Musikern und Songschreibern der deutschen Musikszene. Gefühlvolle und eingängige deutschsprachige Songs sind sein Markenzeichen. Egal ob beim Lied „Wir sind füreinander gemacht‘“ oder beim nachdenklichen Song „Alles beim Alten“ – die Begeisterung bei den Fans war groß. Der Echo-Preisträger präsentierte weitere bekannte Titel wie "Nur in meinem Kopf" und "Auf anderen Wegen". Auch bei seiner neuesten Singleauskopplung "Ultraleicht" aus dem aktuellen Album "Hey" ging das Publikum begeistert mit. Den Höhepunkt der Stimmung gab es natürlich beim WM-Song. „Wer friert uns diesen Moment ein?“ Die rund 2.500 Fans in der ausverkauften Parkbühne schwebten bei Bouranis Super-Hit "Auf uns" auf Wolke sieben. In diesem magischen Augenblick waren Tausende im Meer der Emotionen vereint. Die fantastischen Gänsehaut-Bilder von der Fußball-Weltmeisterschaft und der Fan-Meile in Berlin im vergangenen Jahr kamen noch einmal ganz nah. Der Refrain erschallte aus 2500 Kehlen und die Welle der Euphorie schwappte auch auf die Wiesen vor der Parkbühne über.
Seite teilen