Ehrliche Finder

Zwei Mädchen fanden am Freitagnachmittag auf dem Gelände des Busbahnhofs in Haldensleben eine Brieftasche. Da sich keine Person in der Nähe befand, übergaben sie den Fund der Polizei. Darin befanden sich neben dem Ausweis und der Gesundheitskarte, auch noch ca. 200 Euro Bargeld. Kurze Zeit später erschien der Eigentümer im Polizeirevier und wollte den Verlust seiner Brieftasche anzeigen. Überglücklich nahm er sein Eigentum entgegen. Statt des vorgesehenen Finderlohns von 10 Euro, gab der Eigentümer jedoch an, dass beide Kinder jeweils 10 Euro erhalten sollen. Durch die Polizei wurden die Kinder anschließend zu Hause aufgesucht. Im Beisein der Eltern wurde nochmals das vorbildliche Verhalten der Kinder gewürdigt. Anschließend gab es bei den beiden 12-jährigen Mädchen strahlende Augen, als sie Finderlohn überreicht bekamen.
Seite teilen