Ede Geyer

Ede Geyer

Ede Geyer bei Germania

Ex-Bundesliga-Trainer erzählt Anekdoten aus seinem Fußballleben
Freitag, 17. Februar 2017

Die Roland-Initiative Halberstadt und der VfB Germania Halberstadt hatten Donnerstagabend zu einer Veranstaltung mit dem ehemaligen Trainer von Energie Cottbus, Ede Geyer, eingeladen.
Zahlreiche Wirtschaftsvertreter, Sponsoen und Interessierte lauschten im K6 Seminarhotel einem gut aufgelegten Eduard "Ede" Geyer.

Der langjährige Spieler von Dynamo Dresden erzählte unter anderem von seinen Erfolgen als Jugendtrainer bei Dynamo Dresden, gab als letzter Trainer der DDR-Auswahl Einblicke in die Zeit um 1990 und schilderte seine Erlebnisse als Bundesliga-Trainer bei Energie Cottbus.
Viele Anekdoten sind auch noch mal in seinem Buch "Einwürfe" nachzulesen, das er in Halberstadt vorstellte.

An VfB-Trainer Andreas Petersen gerichtet, erklärte Geyer, dass er die Entwicklung von Germania verfolge und dem Verein viel Glück für den Wiederaufstieg in die Regionalliga wünsche.

Anzeige: