Kinoplakat

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Ein toller Animationsspass für groß und klein. Vor fünf Jahren kämpfte das Wikingerdorf Berk noch gegen Drachen, weil sie dachten sie wollen Böses. Dann aber verbündet sich der Anführersohn Hicks mit einem schwarzen Drachen Namens "Ohnezahn".

Sie werden beste Freunde und bekehren den Rest der Wikingersippe. Seitdem sind die Drachen die neuen Haustiere, Freunde und Wegbegleiter der Bewohner von Berk, die gemeinsam viel Spass haben.

Hicks ist inzwischen erwachsen geworden. Kann sich damit aber noch nicht so richtig anfreunden. Also streift er mit seinem treuen Freund "Ohnezahn" durch die Lüfte, um sich selbst zu finden. Bis er eines Tages auf eine geheimnisvolle Drachenreiterin trifft. Die entpuppt sich als seine verschollene Mutter.

Doch für Wiedersehensfreude bleibt wenig Zeit. Der machthungrige Drago will den Frieden zwischen den Wikingern und den Drachen stören. Hicks und seine Wikingerfreunde Astrid, Grobian, Rotzbakke, Fischbein und die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss stürzen sich in ein neues Abenteuer um ihre Drachenfreunde zu beschützen.

"Drachenzähmen leicht gemacht 2" ist eine wahnsinnig schöne Geschichte über große Freundschaften. Der zweite Teil der Trilogie ist zudem auch noch fantastisch animiert. Viel Spass im Kino ist garantiert.

Seite teilen