Dortmund gewinnt in Halle mit 3:0

Der Hallesche FC hat am Abend vor 14.000 Zuschauern sein 50-jähriges Vereinsjubiläum mit einem Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund gefeiert. Die Begegnung haben die Gäste mit 3:0 gewonnen. Trotzdem hatten alle ihren Spaß.

Torsten Rößler berichtet: Volles Haus, Sommerwetter und zwei gut aufgelegte Mannschaften- das Ergebnis spielte nur eine untergeordnete Rolle. Auch wenn wenigstens ein Tor für den HFC ganz nett gewesen wäre. Rot-weiß und schwarz-gelb, bunt gemischt auf den Tribünen, friedlich feierten die Fans beider Mannschaften gemeinsam- ein Bild, das man sich beim Fußball öfter wünscht. Richtig kurios wurde es nach einer Stunde, als BVB-Trainer Tuchel bis auf den Torhüter die gesamte Dortmunder Mannschaft auf einmal ausgewechselt hat.

Seite teilen