Doppelt kontrolliert

Die Polizei kontrollierte am Dienstagmorgen in Burg einen Renault Clio, an dem lediglich ein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Pkw und sein Fahrzeugführer wurden die Papiere vorzeigen. Der Clio war nicht leistungsreduziert, was ein Versicherungskennzeichen rechtfertigen würde, aber auch nur in Verbindung mit einem runden 25er Aufkleber. Das Versicherungskennzeichen gehört eigentlich an ein Moped und der Fahrzeugführer ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Vorlage seines Schwerbehindertenausweises befreite ihn auch nicht von der Fahrerlaubnispflicht. Schlussendlich blieb der Pkw stehen und der 26-jährige Fahrzeugführer musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wird Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Pflichtversicherung und wegen Kennzeichenmissbrauchs erstattet. Am Nachmittag traf die Polizei wieder auf diesen Clio mit dem 26-Jährigen auf der B1 bei Gerwisch an. Am Zustand des Pkw hatte sich bis auf einen jetzt neu angebrachten 25km/h - Aufkleber nichts geändert. Eine Fahrerlaubnis hatte der junge Mann immer noch nicht. Es hagelte nochmals o.g. Strafanzeigen. Letztlich wurden dem jungen Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten die Fahrzeugschlüssel abgenommen.
Seite teilen