Diebstahl mit anschließender Geldabhebung in Gräfenhainichen

Mittwoch, 15. November 2017

Bild.2.jpg

Am 12.04.2017 gegen 09.50 Uhr wurde einer 71-jährigen Geschädigten aus dem Landkreis Wittenberg in einem Einkaufsmarkt in Gräfenhainichen in der Bahnhofstraße die Geldbörse, in welcher sich u.a. eine EC-Karte befand, entwendet. Bereits wenige Minuten später (10.02 und 10.10 Uhr) wurden in zwei Bankfilialen in Gräfenhainichen  unberechtigt Geldabhebungen von jeweils mehreren hundert Euro durch einen bislang unbekannten Täter vorgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der auf den Fotos abgebildeten Person geben können, sich in der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost unter der Telefonnummer 0340 / 6000-291 oder per E-Mail unter lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de  zu melden.

Anzeige: