Diebstahl eines Smartphones

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl in Wittenberger Einkaufszentrum
Donnerstag, 24. September 2015

Einer der Polizei vorliegenden Strafanzeige zu Folge soll es am 02.06.2015 gegen 11:20 Uhr in einem Einkaufsmarkt im Wittenberger Einkaufszentrum am Arsenalplatz zu einer Diebstahlshandlung gekommen sein. Ein bislang unbekannter Täter habe aus einem Warenregal eine mit Diebstahlssicherung versehene Verpackung eines Smartphones der Marke „Wiko Lenny“ entnommen. In Folge habe er in einen anderen Gang des Marktes begeben und die Sicherung gewaltsam entfernt. Anschließend habe er ohne zu bezahlen mit dem Diebesgut den Markt verlassen.

Durch die Videoüberwachungsanlage der Verkaufseinrichtung wurden Aufnahmen von dem bisher unbekannten vermeintlichen Tatverdächtigen aufgezeichnet. Die Polizei bittet um Hinweise zur Klärung dieser Straftat.

Wer die auf dem Foto abgebildete Person kennt, wird gebeten, sich in der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost unter der Telefonnummer 0340/6000290 oder per E-Mail unter lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Anzeige: