Die nervigsten Beifahrer

Die Autofahrt in den Urlaub kann manchmal eine echte Geduldsprobe sein. Stockender Verkehr, die Sonne brennt oder mal wieder die falsche Ausfahrt genommen. Wenn sich dann auch noch der Beifahrer als Nervensäge raustellt, ist die Erholung gefährdet.

Doch wie kann ein Beifahrer stören? Wir haben für Euch 6 verschiedene Beifahrertypen zusammengetragen.

Er hat grundsätzlich kein vertrauen zum eingebauten Navigationsgerät und wahrscheinlich einen Doktortitel in Geografie. Für Ihn stellt sich die Grundsatzfrage: Wo sitzt der Kapitän im Auto? Ist der Fahrer nur der Steuermann? Er benutzt diese speziell gefalteten Straßenkarten und glaubt als einziger, dass er genau diese Straßenkarten wieder richtig zusammenfalten kann.
00:0000:00
Ihn versetzt alles in Panik: Beschleunigen, bremsen, in Baustellen überholen. Er schaut schon ängstlich, wenn der Fahrer den ersten Gang einlegt. Beobachtet intensiv den Verkehr und bremst bei allen Möglichkeiten mit. Er benutzt grundsätzlich den Griff oberhalb der Beifahrertür und besonders ängstliche Exemplare schließen schon bei Tempo 30 die Augen.
00:0000:00
Er hat wahrscheinlich das Auto und die Straßenverkehrsordnung erfunden. Er dient mit Ratschlägen wie: "Schalten wäre jetzt eine wirklich gute Idee" oder " Hier ist 70!". Der Fahrer hat das jedoch meistens bereits selbst gesehen.
00:0000:00
Diese possierlichen Beifahrer hat immer was zum Knabbern dabei. Mürbeteigplätzchen, Prinzenrolle oder Chips. Hauptsache es krümelt ordentlich. Er bevorzugt saubere Autos, besonders gerne auch Neuwagen.
00:0000:00
Eine Beifahrerspezies, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Fahrer vor Müdigkeit zu schützen. Er hat die Macht über den Lautstärkeknopf des Radios und für die Fahrt extra eine CD mit den größten Partyhits gebrannt. Die er dann ziemlich laut abspielt.
00:0000:00
Die Ehefrau benutzt gerne mal den Schminkspiegel hinter der Sonnenblende und beschwert sich über den Fahrstil. Egal wie gut oder schlecht er ist. Von ihr kommen während der Fahrt Sätze wie "Das ist ein Kreisverkehr und kein Karussell" oder auch "Wem gehören denn die Ohrringe hier unter dem Sitz?" Wenn dieser Satz fällt, folgt in der Regel ein riesen schreit, bis sie feststellt, dass es ihre Ohrringe sind.
00:0000:00
Seite teilen