Die Eröffnung der 13. Magdeburger Mückenwiesn

Am Freitag, 22.9., präsentierten radio SAW und Erdinger Weißbier die 13. Magdeburger Mückenwiesn.

Bereitseinige Stunden vor dem Einlass standen die ersten Besucher vor den Eingängen zum Festzelt. Siekonnten es kaum erwarten, endlich wieder die klassische Oktoberfeststimmung zuerleben.

Schon kurz nach dem Einlass waren sämtliche Tische besetzt und die etwa2.500 Gäste wurden von DJ Dicky in Partystimmung gebracht. Um 19:00 Uhr war es dann endlich soweit: radio SAW-Moderator Warren Greeneröffnete das diesjährige Magdeburger Oktoberfest mit einer ganz besonderen Überraschung.

Den traditionellen Bierfassanstich durften in diesem Jahr Nils Butzen vom 1. FC Magdeburg und Matthias Musche vom SC Magdeburg übernehmen. Für ordentlich Stimmung während des Abends sorgten die Partyband "D'Moosner",die zusammen mit den Rottersdorfer Blasmusikanten ins Festzelt einmarschierten. Die Jungs aus Oberbayern hatten neben Schlager auch jede Menge Songs von AC/DC, Billy Idol und Van Halen im Gepäck.

Von vielen sehnlich erwartet wurde der Stargast des Abends: Ross Anthony, bekannt aus der Popband "Bro'Sis, unterhielt das Publikum mit Schlagerhits, bis auch die Letzten auf den Bänken standen. Auch die radio SAW-Dancer lieferten eine großartige Show ab und brachten die Mengeimgesamten Zeltzum Singen, Tanzen, Springen und Schunkeln.

Die Eröffnung der diesjährigen Mückenwiesn war rundum gelungen und die Besucher hatten sichtlich viel Spaß.

Seite teilen