DHL-Fahrer wirft Pakete auf die Straße

Zurzeit kursiert ein Video in den sozialen Netzwerken, dass viele Kunden sauer macht.

In Leopoldshafen wurde ein DHL-Wagen gefilmt,aus dem Pakete, die an der Packstation abgegeben werden sollen,auf die Straße geworfen werden.Das Original-Video ist zwischenzeitlich nicht mehr auf der ursprünglichen Seite erreichbar. Es wird allerdings immer wieder als Besucherbeitragauf die Seite der DHL hochgeladen.

Der Paketdienstleister DHL äußerte sich via Facebook folgendermaßen: "Liebe Kunden, derzeit kursiert ein Video auf den sozialen Kanälen, das einen unsachgemäßen Umgang mit Paketen zeigt. Natürlich entspricht der im Video zu sehende Umgang mit den Paketen überhaupt nicht unseren Servicerichtlinien und ist auch für uns inakzeptabel. Wir sind bereits dabei, dem Fall intern nachzugehen und möchten uns ausdrücklich für das Verhalten entschuldigen!"

Und offenbar hat das Unternehmen schon reagiert. Gegenüber dem "Express" sagte DHL-Pressesprecher Hugo Gimber, dass es sich bei dem Video nicht um eine Fälschung handele. Das Unternehmen sei über den Vorfall schockiert und habe seine Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen."Der betreffenden Mitarbeiter hat seine Tat zugegeben und wurde vom Unternehmen freigestellt." so Gimber weiter.

Seite teilen