Frauen-Handball-WM

DHB-Team mit zweitem Sieg bei Handball-WM

Die deutsche Frauen-Handball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die Heim-WM gestartet.

Nach dem klaren Erfolg am Freitag gegen Kamerun konnten die Mädels von Bundestrainer Michael Biegler in Leipzig in einem spannenden und intensiven Spiel die Mannschaft von Südkorea mit 23-18 Toren bezwingen.

Nach gutem Start der Südkoreanerinnen war das Spiel in der Folge geprägt von den Abwehrreihen. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit konnte sich das deutsche Team gegen nachlassende Südkoreanerinnen absetzen.

Am Dienstag geht es gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Team von Serbien. Weitere Gegner in Gruppe D sind China und die Niederlande.

Unter anderem werden Spiele der WM ausgetragen in der Arena Leipzig und der GETEC-Arena Magdeburg.

Der WM-Spielplan zum Download

Tickets kaufen

Frauen-Handball-WM
Deutschland - Südkorea 23:18
Seite teilen