Deutschland verliert WM-Härtetest: 0:1 gegen Brasilien

Weltmeister Deutschland hat im WM-Härtetest gegen Brasilien erstmals nach zuletzt 22 ungeschlagenen Partien wieder verloren.

Die deutscheFußball-Nationalmannschaft unterlag knapp drei Monate vor ihrem WM-Auftaktspiel am Dienstag in Berlin dem Rekord-Weltmeister 0:1 (0:1). Stürmer Gabriel Jesus von Manchester City erzielte vor 72717 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion das einzige Tor für die Südamerikaner (37. Minute).

Löw testete im letzten Länderspiel vor der Bekanntgabe seines vorläufigen WM-Kaders am 15. Mai zahlreiche personelle Varianten. Für die DFB-Elf war es vier Tage nach dem 1:1 gegenSpanien eine verdiente Niederlage, die auch höher hätte ausfallen können.

Bundestrainer Joachim Löw: "Das war heute keine ganz runde Leistung von uns, es war nicht der Spielfluss vorhanden. Die Mannschaft und jeder einzelne Spieler kann natürlich besser spielen. Man hat unserer Mannschaft die Wechsel angemerkt, wir haben viele leichte Fehler gemacht. Heute waren ein paar junge Spieler auf dem Platz, da war es nicht so leicht. Es war nicht so eingespielt und nicht so harmonisch."

Seite teilen