Deutschland - Slowakei

Deutschland verliert EM-Testspiel

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihren EM-Test gegen die Slowakei mit 1:3 Toren verloren.

Die auf vielen Positionen mit jungen Spielern besetzte Nationalmannschaft begann gut und konnte nach einem Foul an Götze mit 1:0 in Führung gehen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Gomez.

Nach der Führung ließ das deutsche Team allerdings zu viele Chancen liegen, ein Doppelschlag der Slowaken kurz vor der Halbzeit brachte diese mit 2:1 in Führung.

Während der Halbzeitpause ging ein heftiger Gewitterguss über dem Stadion nieder, nach einer langen Pause wurde das Spiel wieder angepfiffen.

Der Rasen stand komplett unter Wasser, mit dem schwer bespielbaren Geläuf kamen die Slowaken zunehmend besser zurecht.

Das 3:1 fiel nach einer Ecke durch einen Nahschuss, den Torhüter ter Stegen nicht festhalten konnte.

Erst in der Schlussphase kam das deutsche Team noch zu Chancen, eine Ergebnisverbesserung gelang allerdings nicht mehr.

Deutschland - Slowakei
Deutschland verlor ihr Testspiel gegen die Slowakei im Regen von Augsburg mit 1:3
Seite teilen