Deutschland - Australien

Deutschland startet mit Sieg in Confed-Cup

Deutschland ist mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Australien in den Confed-Cup gestartet. Die Hoffnungself von Bundestrainer Joachim Löw bestimmte dabei über weite Strecken das Geschehen und ging durch ein Tor von Lars Stindel früh in Führung.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich bauten Kapitän Julian Draxler und Leon Goretzka die Führung aus. Tomi Juric erzielte den Anschlusstreffer, hier kam der Videobeweis zum Einsatz und entschied auf einen gültigen Treffer.

Bundestrainer Joachim Löw: "Mit einem Sieg können wir gut leben. In der ersten Halbzeit haben wir sehr, sehr gut gespielt, sehr gut Möglichkeiten rausgespielt, haben viel in Laufwege investiert. Schade, dass wir nur 2:1 geführt haben. Ab 60. Minute haben wir den Faden verloren. Aber für viele war es das erste Spiel in so einem Turnier. Die Tore (der Australier) fielen fast aus dem Nichts."

Die DFB-Auswahl trifft am Donnerstag, 22. Juni, 20.00 Uhr auf Südamerika-Champion Chile, im letzten Spiel der Gruppe B geht es am Sonntag, 25. Juni, 17.00 Uhr gegen Afrika-Meister Kamerun.

Alle Infos, Ergebnisse und Liveticker vom Confed-Cup 2017

Seite teilen