Deutschland spielt Unentschieden gegen Chile

In einem intensiven Spiel erkämpft sich Deutschland gegen Chile ein 1:1 und rangiert mit diesem Ergebnis in Gruppe B weiter auf Rang 2. Der Einzug ins Halbfinale ist weiterhin möglich.

Alexis Sanchez brachte Chile zu Beginn des Spiels schnell in Führung. Lars Stindl kontert kurz vor dem Ende des ersten Halbzeit mit einem Treffer für Deutschland. Chile arbeitete stark mit Pressing und versuchte immer wieder durch schnelles Spiel und hohen Druck im Deutschen Abwehrraum Joachim Löws Konstrukt zu zerbrechen.

Deutschland blieb vom dieser Spielweise vorerst unbeeindruckt, musste aber durch läuferisches Engagement die ein oder andere gefährliche Situation schlichten. So kam es, dass die Partie ab Minute 75 an Fahrt verlor. Die Ausdauer war auf beiden Seiten am Ende. So bleib es bei einem 1:1.

Am Sonntag, den 25. Juni 17 Uhr, spielt Deutschland gegen Kamerun um den endgültigen Einzug ins Halbfinale.

Alle Infos, Ergebnisse und Liveticker vom Confed-Cup 2017

Seite teilen