Deutschland für WM qualifiziert

Die deutscheFußball-Nationalmannschaft hat sich für die WM2018 in Russland qualifiziert. DasTeam von Bundestrainer Joachim Löw gewann mit 3:1in Nordirland und hat denGruppensieg damit sicher. Die deutschenTore erzielten Sebastian Rudy, Sandro Wagner undJoshua Kimmich. Die Stimmen aus dem deutschen Lager:

Bundestrainer Joachim Löw: «Das Spiel haben wir so kontrolliert, wie wir es wollten. Wir haben wenig Chancen zugelassen. Wir wussten, dass Nordirland sehr, sehr defensiv spielt und sie das auch gut können. Von daher war es wichtig, dass wir früh in Führung gegangen sind und das zweite Tor schnell nachgelegt haben. Es war eine besondere Atmosphäre hier, die Zuschauer sind immer hinter ihrer Mannschaft.»

Mats Hummels: «Zu großen Teilen war es natürlich eine wirklich gute Leistung von uns. Für uns war es die große Kunst ruhig zu bleiben, das haben wir meistens geschafft. Im Großen und Ganzen hatten wir unheimlich viel Kontrolle über die Partie und haben es gut gespielt.»

Jérôme Boateng: «Die erste Halbzeit war sehr, sehr gut, in der zweiten haben wir ein bisschen nachgelassen. Insgesamt können wir zufrieden sein. Wir haben eine sehr gute Quali gespielt.»

Seite teilen