Deutscher Radiopreis 2017

Radiomacher im Rampenlicht: Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises sind am Donnerstagabend in der Hamburger Elbphilharmonie die besten Radiomacher und Hörfunkproduktionen ausgezeichnet worden.

Zahlreiche Prominente, etwa Moderator Günther Jauch und Schauspieler Jan Josef Liefers übergaben die Preise an die Gewinner. Zum siebten Mal in Folge führte Entertainerin Barbara Schöneberger durch den Abend.

Weltstars wie Ausnahmegeiger Nigel Kennedy, ABBA-Mitbegründer Benny Andersson und die amerikanische Sängerin Beth Ditto sorgten neben deutschen Künstlern wie Peter Maffay, Adel Tawil und Johannes Oerding für musikalische Unterhaltung.

Laut Veranstalter gab es mit 381 Beiträgen einen Bewerberrekord. 33 Nominierte durften in elf Kategorien auf einen der Preise hoffen.

Seite teilen