Der Marsianer

Da rückt die NASA letzte Woche die bahnbrechende Info raus: Es gibt Wasser auf dem Mars. Was für eine perfekte Werbung für das Weltraum-Spektakel, das jetzt in die Kinos kommt! Ridley Scott - Der Schöpfer solcher Streifen wie Hannibal oder Gladiator fliegt mit uns auf den roten Wüstenplaneten.

Oben angekommen wird die Mission von einem heftigen Sandsturm überrascht. Die Mission wird abgebrochen, die Crew tritt den Rückweg an und lässt Mark, den Botaniker, zurück. Sie gehen davon aus, dass er tödlich verletzt wurde. Doch Mark ist lebendiger, als man glaubt. Er hat jede Menge Ausrüstung und Technik dabei, das ist die gute Nachricht, die schlechte, der Mars ist nicht direkt um die Ecke, der ist ganz schön weit weg. Und es würde 4 Jahre dauern, bis es eine weitere Mission schafft, ihn auf dem Mars abzuholen. Während sich Mark einen Plan macht, wie er diese lange Zeit überlebt, arbeiten sowohl die NASA auf der Erde, als auch seine Crew im All an einem Rettungsplan.

Der Marsianer – Rettet Mark Watney – das sind Überlebenskampf-Bilder aus dem All, wie wir sie noch nie gesehen haben. Besonders in 3D bekommen wir das Gefühl, mit Matt Damon gemeinsam auf dem Mars gestrandet zu sein. Eine glaubhafte, packende Abenteuer-Geschichte die sich irgendwo zwischen Robinson Crusoe und Apollo 13 einordnet. Beste Hollywood-Unterhaltung, die sich glücklicherweise nicht immer zu ernst nimmt.

Seite teilen