Unheilig

Der Graf verlässt Unheilig

Der Graf verlässt Unheilig! Das hat er überraschend auf der Homepage der Band in einem sehr langen und tiefgründigen Brief verkündet.

„Es gibt einen weisen Spruch, der da heißt: `Du musst aufhören, wenn es am Schönsten ist.´ Ich habe diesen Spruch früher nie wirklich verstanden. Warum soll man aufhören, wenn es am Schönsten ist? Doch in den vergangenen Wochen und Monaten bekam diese Weisheit des Lebens für mich persönlich eine Bedeutung: Du musst aufhören, wenn es am Schönsten ist, um den Wert des Erlebten zu erhalten. Nur dann haben erreichte Ziele und Träume ihre eigene Zeit, auf die man später mit einem Lächeln voller Glück, Dankbarkeit und Zufriedenheit zurückblicken kann.“

Nach 15 Jahren kam der Graf zu dem Schluss: „In mir reifte der Entschluss, musikalischen Abschied zu nehmen. Und auf der anderen Seite ist es Zeit für mich, dass ich meiner Familie einen Teil des Glücks zurückgeben möchte, welchen ich durch sie erleben durfte.“

Der Sänger möchte seiner Familie danken

Dass die Familie eine große Rolle bei der Entscheidung spielt wird in diesem Schreiben deutlich. „In den letzten Jahren ist mir als Familienmensch allerdings bewusst geworden, worauf die Menschen in meinem Umfeld die letzten Jahre verzichtet haben. Sie mussten auf mich als Mensch verzichten. Für mich ist die Zeit gekommen, dass ich meiner Familie etwas zurückgeben möchte und `Danke´ sagen möchte. Ich habe mich voll und ganz der Musik hingegeben und dabei vieles um mich herum vergessen und nicht gesehen. Ich möchte vor allem meiner Familie wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.“ Im nächsten Jahr wird er bei der Gipfelstürmer-Hallen-Tournee 2015 auf der Bühne stehen. Ende November startet sie in AT-Zell am See und geht im August 2015 zu Ende. Unter anderem besucht Unheilig Wien, Magdeburg, Bochum, Göttingen, Saarbrücken, Freiburg, CH-Zürich, Schwerin, Hannover, Siegen, Erfurt, Düsseldorf, Bielefeld, München, Neu-Ulm, Berlin, Kiel, Bremen und Essen.

Exklusives radio SAW Interview

radio SAW Moderator Ingolf Kloss konnte den Sänger am Donnerstag, 9. Oktober, zu einem exklusiven Telefoninterview überreden. Das Gespräch zum Abschied vom Musikbusiness könnt Ihr Euch hier anhören.

00:0000:00
Seite teilen