Versprechen eines Lebens

Das Versprechen eines Lebens

Mit diesem Drama gibt Oscarpreisträger Russell Crowe sein Regiedebüt und er übernimmt auch die Hauptrolle. Wenn die Kinder vor einem sterben und dann noch in einem sinnlosen Krieg, ist das das schrecklichste für die Eltern.

Der Australische Farmer Joshua hatte 3 Söhne, die aus dem ersten Weltkrieg nicht zurück kehrten. Es gibt zwar keine Beweise, dass sie tot sind, aber nach 4 Jahren Warten gibt er die Hoffnung auf. Er fühlt sich schuldig und seine Frau macht ihn schwere Vorwürfe.

Als auch noch seine geliebte Frau von ihm geht, macht sich der Farmer auf die Suche nach seinen drei Söhnen. Ihr letzter Einsatz war auf der türkischen Halbinsel Gallipoli. Die Behörden dort wollen ihm aber nicht helfen. Nur die schöne Hotel-Besitzerin und ein alter türkischer Major setzen sich für den verzweifelten Vater ein.

Obwohl Joshua bei seiner Suche immer wieder Rückschläge erlebt, gibt er niemals auf.

"Das Versprechen eines Lebens" ist eine gelungene Mischung aus Kriegs- und Familiendrama und eine wahre Geschichte. Großes Gefühlskino und ein großartiger Regieeinstieg von Russel Crowe.

Quelle: YouTube

Seite teilen