MG__airport106.jpg

Das große Flughafenfest Leipzig/Halle

Der Flughafen feiert sein 90-jähriges Bestehen!
Samstag, 10. Juni 2017

Am Samstag, den 10.6., feierte radio SAW den Auftakt des Großen Flughafenfestes Leipzig/Halle anlässlich seines 90. Bestehens. 

Das Geburtstagswochenende ging mit einem abwechslungsreichen Programm los. Bereits zur Begrüßung durch unsere radio SAW Moderatoren Sina Peschke und Frank Wiedemann fanden sich zahlreiche Besucher an der großen radio SAW Bühne "Vorfeld Ost" ein.

Das sonnige Wetter lockte auch viele Menschen auf die "Grüne Mitte" des Flughafens, wo der Kids & Family Day stattfand. Die Moderation übernahm hier auf dem Showtruck radio SAW Moderatorin Jana Lammich. Das lustige Comedy-Duo Pumpelstrumpf brachte Groß und Klein zum Lachen und das märchenhafte Federgeisttheater, teilweise auf Stelzen, versetzte die Besucher ins Staunen.

Unsere radio SAW Dancer heizten die Stimmung zusätzlich an und tanzten zu aktuellen Superhits aus dem SAW-Land. Doch auch die Tanzperlen aus Halle, TanzArt e.V. sowie Music-Art Weißenfels brachten mit rhythmischen Tanz- und Gesangseinlagen die Köpfe und Füße des Publikums zum Mitwippen.

Mit viel Musik und Lachen verlief der Tag auch auf der großen Bühne im "Vorfeld Ost". Neben den radio SAW Dancern und den regionalen Tanzgruppen gab es hier auch noch Musik von den fantastischen Bands "Die Soulisten" und "Saitensprung".

Außerdem flitzte radio SAW Moderator Frank Wiedemann als rasender Reporter über den Flugplatz und hielt spannende und lehrreiche Interviews mit z.B. Vertretern der Feuerwehr und des Winterdienstes des Flughafens. Highlight war mit Sicherheit das anregende Gespräch mit dem GZSZ-Star Eric Stehfest.

Doch die Bespaßung ging auch abseits der Bühne weiter. Unzählige Essensstände reihten sich aneinander und versorgten die Besucher des Flughafens mit diversen kulinarischen Leckerbissen. Außerdem hatten die großen und kleinen Kinder unglaublich viel Spaß bei den vielen Aktivitäten, wie zum Beispiel bei dem lebensgroßen Kickerspiel,  auf den Bobbycar-Strecken,  auf dem Riesenrad, den Hüpfburgen, Swimmingpools und noch viel mehr!

Highlight für die Kids war mit Sicherheit die Maskottchenparade, bei der viele unvergessliche Momente für das Familienalbum festgehalten werden konnten. Bei einem Spaziergang auf dem Flughafengelände konnte man zudem noch riesengroße Flugzeuge aus allen Bereichen sehen und auch hören, denn regelmäßig starteten die Maschinen und auch Hubschrauber zu Besucherflügen.

Insgesamt begeisterte das Flughafenfest bereits am ersten Tag mit spannenden Aktivitäten und Einblicken.

Hier geht es zu den Fotos vom zweiten Tag

Video: Flughafenfest