Das erste Neujahrsbaby im SAW-Land

Der kleine Liam im Erfurter Heliosklinikum ist wohl das erste Neujahrsbaby im SAW-Land. Er kam um 0.09 Uhr zur Welt. Doch er sollte in der Silvesternacht nicht der einzige Nachwuchs an Neujahr sein.

In Sachsen-Anhalt erblickte als erster der kleine Ben um 0.35 im Uniklinikum Halle das Licht der Welt. Danach folgte im Magdeburger St. Marienstift um 1.30 Uhr ein weiterer Junge.

Und im Leipziger St. Georg-Krankenhaus um 2.38 nochmal ein Junge. In der Ameosklinik Halberstadt kam laut meinen Rundrufen dann um 4:27 das erste Mädchen zur Welt.

Im östlichen Niedersachsen (Sendegebiet) kamen die Babys wesentlich später, bzw. waren einige Krankenhäuser nicht zu erreichen.

radio SAW wünscht einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: