Conchita Wurst wünscht sich Wien

Die Sängerin Conchita Wurst wünscht sich den Eurovision Song Contest in Wien. Derzeit lebt die 25-Jährige auch in Wien und meinte, dass es am praktischsten wäre, da auch genügend Hotelkapazität vorhanden wäre.

Der österreichische Rundfunk ORF hat vergangenes Wochenende eine Auswahl an möglichen Austragungsorten des ESC 2015 bekanntgegeben. Die Wahl wurde auf Wien, Graz und Innsbruck eingegrenzt. Allerdings ist noch unklar, wie lange die Verhandlungsgespräche andauern werden. Üblicherweise werden die Austragungsorte für den Eurovision Song Contest aber noch vor August bekanntgegeben.

Noch ist auch unklar, ob Conchita Wurst, hinter der eigentlich der Österreicher Tom Neuwirth steckt, den 60. ESCmoderieren wird. Ihren Wunsch, den Eurovision Song Contest in Österreich zu moderieren, hatte sie bereits nach ihrem Sieg verkündet. Mehr könnt ihr im Video mit Interview erfahren.

Conchita Wurst
Conchita Wurst gewann für Österreich den Eurovision Song Contest 2014
Seite teilen