Circus Krone-Kids bei radio SAW

Eine Funkhausführung der besonderen Art
Freitag, 22. August 2014

Am Freitag haben uns die Kinder des Circus Krone im radio SAW-Funkhaus in Magdeburg besucht. Joaquim, Shirin, Alexis, Camille und Loris waren ganz aufgeregt und sehr interessiert daran, wie es wohl hinter den Kulissen des Radios aussieht. Zunächst wurden die Kids mit ihrer Lehrerin von der stellv. Programmdirektorin Barbara Klabunde und dem Chefredakteur Tilo Vogelsang empfangen. Anschließend ging es in die Musikredaktion, wo die Musik für das Programm ausgewählt wird. Die Kleinen durften sich sogar einen Song aussuchen und dazu auf der Bühne tanzen.

Nach den Tanzeinlagen ging es erwartungsvoll ins radio SAW-Studio zu Jana Lammich. Im Studio sprachen alle Kinder etwas ein und stellten sich den interessanten Fragen von Jana. Im Produktionsstudio wartete dann Simon Bartel (Leiter Onair-Design) auf die Kinder und zeigte ihnen, was man mit der Stimme so alles lustiges anstellen kann. So klangen die Kinderstimmen dann hoch wie Micky Mäuse oder so tief wie Darth Vader von Star Wars.

Für Alexis, Camille, Joaquim, Loris und Shirin war es ein schöner und lustiger Tag. Alle haben sich riesig gefreut und werden den Funkhausbesuch sicher so schnell nicht mehr vergessen.