Chris Roberts

Chris Roberts ist tot

"Du kannst nicht immer 17 sein" - mit diesem Hit wurde Chris Roberts zur Schlagerlegende. Am Sonntag, 2. Juli, verstarb der Sänger 73-jährig nach einer schweren Krebserkrankung in einer Klinik in Berlin.

Roberts, der eigentlich Christian Klusacek hieß, hatte in den 70er Jahren eine Reihe von Erfolgen. Dazu zählten "Ich bin verliebt in die Liebe", "Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe", "Ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir" und "Du kannst nicht immer 17 sein". Insgesamt verkaufte Roberts rund 11 Millionen Schallplatten.

Allein in der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck hatte Roberts seit 1969 in 12 Jahren 65 Auftritte, platzierte sich 13-mal als Nummer 1 und avancierte damit zum ungekrönten Hitparadenkönig. Mehr als 20 seiner Titel landeten in den Charts.

Seite teilen