Caught In The Act im Funkhaus

Heute besuchten uns Lee Baxter und Eloy de Jong – zwei der drei - Caught In The Act-Sänger. Ihr Bandkollege, Bastian Ragas, war aufgrund von Theaterproben leider verhindert. Der Anlass: die Promotiontour zur Reunion der Band, die als eine der erfolgreichsten Boygroups der 90er Jahre zwischen 95‘ und 98‘ mehr als 20 Millionen Tonträger verkaufte. Benjamin Boyce – Nummer 4 der Gründungskonstellation – hat sich aufgrund eigener Karriereplanungen gegen ein Comeback mit seinen Bandkollegen entschieden.

Tour-Termineim Saw-Land

Es war ein bisschen wie eine Reise in die Vergangenheit: erwachsen, reifer sind die geworden; aber sympathisch wie früher! In 18 Jahren seit der Trennung und dem Abschlusskonzert hier in Magdeburg ist viel passiert. Im Interview mit Ted Stanetzky sprachen sie über die Vergangenheit und vor allem über die Zukunft: vom 25.11. bis 18.12.2016 touren die drei durch viele Städte der Republik. Natürlich machen sie auch Halt im SAW-Land und zwar am 02.12.2016 im AMO Kulturhaus und am 04.12.2016 im Haus Leipzig in Leipzig.

Die Fantreffen-Gewinner überglücklich

Ein ganz besonderer Freitag erlebten 4 Meet&Greet-Gewinnerinnen: Silvia, Daniela, Sandra und Vivien trafen in der radio SAW Musikredaktion auf ihre Idole von damals. Selbst meinten sie „über Nacht sind wir wieder 16 – ein wahnsinns-Gefühl“. Es herrschte eine tolle Stimmung und die Aufregung der Damen war zu spüren. Wohlgemerkt alle über 30 ... aber wenn man auf sein Boygroup-Idol aus alten Zeiten stößt, dann zittern auch mit über 30 noch einmal die Knie, wenn die Erinnerungen wieder hoch kommen.

Lee und Eloy nahmen sich viel Zeit. Die Mädels hatten großartige Geschenke, Präsentkörbe mit Spezialitäten aus Sachsen-Anhalt und für Eloy, der am 13.03.2016 Geburtstag hatte, sogar eine Torte dabei! Die Hände voller alter Plakate, CD-Bocklets, Fanbücher und und und, die sie signieren lassen wollten – die Köpfe voller Fragen zum „wie ist es, wieder zurück zu sein?“.

Eloy beschrieb es ganz toll: sie freuen sich sehr, wieder zurück zu sein und auf das, was kommt. Sie alle drei hatten DAS ALLES schon einmal – nur mit dem Unterschied, dass sie es jetzt genießen können! Zum Schluss sind Lee und Eloy mit Unterstützung der Mädels gegeneinander im Superhit-Schnitt-Duell angetreten: hier gab es natürlich auch Hits der 90er zu erkennen.

Seite teilen