Kinoplakat

Brick Mansions

Der Action-Thriller ist der letzte vollständig abgedrehte Film des verstorbenen "The Fast & the Furious"-Star Paul Walker.

Walker spielt den Undercover-Cop Collier. Der kämpft in Detroit gegen Kriminalität und Korruption. Besonders übel ist der Drogenbaron Tremaine. Der hat der Regierung eine Bombe geklaut. Collier soll diese finden und entschärfen.

Bei ungewöhnlichen Umständen greift man auch mal zu ungewöhnlichen Mitteln. Um an den Drogenboss heranzukommen macht der Cop sogar gemeinsame Sache mit dem kriminellen französischen Parcours-Athleten Lino. Das schlagkräftigen Team bahnt sich einen Weg durch das Ghetto Detroits.

"Brick Mansions" ist ein Actionthriller wie man ihn mit Paul Walker erwartet. Nicht ganz handlungsstark, etwas überdreht, aber dafür mit sehr guten Stunteinlagen.

Gerüchten zufolge wird man Paul Walker auch noch mal im 7. Teil von "The Fast & the Furious" im Kino sehen. Die Hälfte des Films hatte er ja vor seinem tragischen Tod noch gedreht.

Seite teilen