Brian Setzer auf der Parkbühne

Am 17. Juli 2016 präsentierte radio SAW die Rockabilly-Legende Brian Setzer auf der Parkbühne in Leipzig. Schon weit vor Konzertbeginn standen die Fans vor den Toren der Parkbühne Schlange und warteten ungeduldig auf den Einlass.

Als Vorband heizte die Gruppe "Miss Mary Ann and her Ragtime Wranglers" den knapp 1.500 Besuchern ein. Um 20:30 Uhr betrat schließlich der Altmeister die Bühne und zeigte seinen Fans, dass man sich auch mit 58 Jahren auf der Bühne austoben kann. Die Stimmung kochte und aus dem Platz vor der Bühne wurde plötzlich eine riesige Tanzfläche.

Zu wildem Rockabilly-Sound wirbelten die stilecht gekleideten Herren ihre Damen über den Boden der Parkbühne und gaben dem Konzert einen ganz besonderen Reiz.

Neben der famosen Musik erlebte man auch viele Besucher, die den Rockabilly-Stil leben und mit ihren Outfits ein eigenes Highlight darstellten. Fast zwei Stunden begeisterte der Amerikaner seine Fans und krönte seinen Auftritt schließlich mit dem Hit "Rock this Town". Mit diesem Song im Ohr, schlenderten anschließend die gut gelaunten Besucher hinaus in die Nacht. Ein gelungener Abend!

Seite teilen