Benefiz-Konzert von Ariana Grande

Zwei Wochen nach dem Anschlag am 22. Mai nach Ende ihres Konzertes in Manchesterkehrte die Sängerin Ariana Grande mit prominenter Unterstützung in die Stadt zurück.

Das Benefiz-Konzert mit dem Namen "One Love Manchester" fand im Old-Trafford Kricket-Stadion statt und rührte zehntausende Menschen zu Tränen. Allein 60.000 Besucher waren im Stadion, zusätzlich wurde das Konzert im Fernsehen live übertragen. Musikgrößen wie Take That, Coldplay, Robbie Williams, Katy Perry, Justin Bieber und viele mehr ließen den Abend unvergesslich und atemberaubend werden.

Robbie Williams sang seinen Song "Angels" zusammen mit dem Publikum und sorgte damit für Gänsehaut pur. Coldplay begeisterte mit dem Oasis-Song "Don't look back in anger" und Katy Perry bestärkte die Menschen mit einer fesselnden Ansprache in der Nächstenliebe:

"Liebe schlägt Angst und Liebe schlägt Hass! Siegibt euch Kraft!Jetzt schaut dem Menschen, der neben euch steht, in die Augen, berührt ihn und sagt ihm, dass ihr ihn liebt! Los, tut es!" In diesem Moment schwappte eine Welle der Zuneigung und Liebe durch das Publikum und Katy begann, mit zitternder Stimme ihren Song "Part of me" zu singen.

Der Parrs Wood High School Choir gab den Song "My Everything" zusammen mit Ariana zum Besten. Unter den Sängern des Chors waren auch zwei Kinder, die das Konzert der Pop-Künstlerin am 22. Mai besucht hatten. Besonders emotional wurde es, als ein Mädchen von ihnen nicht mehr aufhören konnte, zu weinen und Ariana sie tröstend umarmte.

Auch Ariana Grande selbst kämpfte oft mit den Tränen und sang zum Abschluss des Benefiz-Konzertes"Somewhere Over the Rainbow", während dieScheinwerfer nur auf sie gerichtet waren. Das Publikum hielt den Atem an und viele Besucher lagen sich weinend in den Armen. Als die amerikanische Sängerin nicht weitersingen konnte, jubelte ihr die gesamte Menge zu und gab ihr Kraft.

Dieser Abend wird für immerunvergesslich bleiben.

Seite teilen