BELANTIS

Belantis verschiebt Saisonstart: Am 28. März gehts los.

Das anhaltende Winterwetter macht auch dem Freizeitpark Belantis bei Leipzig einen Strich durch die Planungen. Eigentlich wollten die Betreiber am Samstag in die neue Saison starten – wegen Schnee und Kälte können allerdings notwendige Vorbereitungen an einigen Attraktionen nicht durchgeführt werden, hieß es.

Der neue Starttermin steht aber schon: Heute in einer Woche soll es endlich soweit sein. BELANTIS gehört seit Februar einer spanischen Freizeitparkkette.

Alle Schülerinnen und Schüler, die für ihre guten Halbjahreszeugnisse, eine Einladung für die Saisoneröffnung erhalten hatten, dürfen BELANTIS am Samstag, 31. März, kostenfrei besuchen.

Dies gilt in diesem Jahr auch für Personen, die in der Winterpause Geburtstag hatten beziehungsweise bis einschließlich 31. März haben. Die diesjährige Saison von Mitteldeutschlands größtem Freizeitpark, der in diesem Jahr 15 Jahre alt wird, geht bis einschließlich 4. November. „Die Winterpause verlängert sich nun leider um einige Tage, doch wir hoffen, dass wir den Saisonstart mit zahlreichen gut gelaunten Gästen in der kommenden Woche nachholen können“, so El Atassi.

Seit Februar dieses Jahres gehört BELANTIS zur spanischen Freizeitparkkette Parques Reunidos, der weltweit über 60 verschiedene Freizeit-, Wasserparks und Zoos gehören. Im Zuge des Betreiberwechsels hat sich der bisherige Geschäftsführer Erwin Linnenbach zurückgezogen. Zum Nachfolger wurde der bisherige Chief Operating Officer (COO) Bazil El Atassi ernannt.

Seite teilen