DB Regio

Behinderungen bei der Bahn

Der Ausfall eines Stellwerks in Bitterfeld hat am Vormittag für Behinderungen im Bahnverkehr in Mitteldeutschland gesorgt. Mittlerweile haben Techniker den Defekt beseitig, unklar ist allerdings noch die Ursache für die Störung, sagte ein Sprecher der Deutsche Bahn.

Kurz nach 8 Uhr hatten die Probleme in dem Stellwerk in Bitterfeld begonnen. Weil Signalanlagen nicht funktionierten war der Abschnitt zwischen Muldenstein und Delitzsch zeitweise nicht befahrbar.

Regional- und auch Fernzüge, darunter ICEs, wurden über Riesa, Falkenberg und Jüterbog umgeleitet. Es gab auf vielen Strecken Verspätungen. Inzwischen fahren alle Züge in Mitteldeutschland wieder nach Plan.

Die Deutsche Bahn informiert auf ihrer Seite über die Behniderungen und Ausfälle: www.bahn.de

Hotline der Elbe-Saale-Bahn: 0391 557 579 75 (Ortstarif)

Seite teilen