Bambi Robbie Williams

Bambi-Verleihung 2016

Große Promi-Dichte in Berlin. Am Abend wurde einer der begehrtesten Medien-Preise verliehen: Der Bambi. Die 68. Bambi-Verleihung lockte zahlreiche Promis an: Robbie Williams begeisterte mit einer Showeinlage und konnte sich später das goldene Reh in der Kategorie "Musik International" abholen. Weitere Promis unter anderem Sting, Udo Lindenberg, Florian Silbereisen, Barbara Schöneberger und viele mehr.

Bundestrainer Joachim Löw durfte sich über den Bambi in der Kategorie „Integration" freuen. Mit Bastian Schweinsteiger wurde ein weiterer Fußballweltmeister geehrt. Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erhielt den„Ehrenpreis der Jury“ und zeigte sich auf der Gala mit seiner frisch angetrauten Frau, Tennisstar Ana Ivanovic.

Neben Ivanovic kam ein weiterer Welttennisstar. Deutschlands Tennis-Queen und Weltranglistenerste Angelique Kerber holte sich den Bambi in der Kategorie Sport. Kerber hat sich in den vergangen Jahren „in die Herzen von Millionen Menschen in Deutschland gespielt“, lautete die Begründung der Bambi-Jury. „Ihr Erfolg hat eine historische Dimension: Seit Steffi Graf war der Tennissport nicht mehr so präsent in Deutschland."

Eine Auszeichnung wurde bereits im Vorfeld übergeben. Papst Franziskus wurde per Videoeinspielung mit dem wohl wichtigsten Bambi für seine gelebte Nächstenliebe geehrt.

Mit dabei am roten Teppich, radio SAW-Moderatorin Sina Peschke. Was die Stars gerade bewegt, hört ihr auf radio SAW.

Ehrenpreis der Jury: Bastian Schweinsteiger
Schauspieler National: Devid Striesow („Ich bin dann mal weg“)
Schauspielerin National: Anna Maria Mühe („Die Täter – heute ist nicht alle Tage“)
Film National: „Er ist wieder da“ von David Wnendt
Entertainment: Felix Jaehn
Comedy: Bülent Ceylan
Musik National: Udo Lindenberg
Musik International: Robbie Williams
Lebenswerk: Mario Adorf
Sport: Angelique Kerber
Integration: Joachim Löw
Fernsehen: Florian Silbereisen
Millennium: Papst Franziskus
Stille Helden: Yusra und Sarah Mardini
Publikumsbambi „Unsere Olympiahelden“: Andreas Toba
Unsere Erde: Saba Douglas-Hamilton und Frank Pope für die Tierschutzorganisation „Save the Elephants“

Seite teilen