U2

Bambi-Verleihung 2014 in Berlin

Die goldenen Rehe sind wieder verliehen worden: Am Donnerstagabend, 13. November, kamen zahlreiche Promis zur Bambi-Verleihung nach Berlin.

Millennium-Bambi für Michael Schumacher

Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung Michael Schumachers mit dem Millennium-Bambi. Schumachers Managerin Sabine Kehm nahm den Preis für den schwer verunglückten Rennfahrer entgegen.

Die Laudation für Michael Schumacher hielt Sebastian Vettel. «Wie sehr hätte ich mir gewünscht, Dir diesen Preis persönlich zu überreichen», sagte der Formel-1-Pilot in einer Würdigung seines Idols.

Helene Fischer beste Entertainerin

Sängerin Helene Fischer erhielt einen Bambi in der Kategorie Entertainment. Zuvor hatte sie die Gala im Berliner Stage Theater eröffnet. «Ich halte voller Ehrfurcht und stolz meinen zweiten Bambi in den Händen», sagte die Sängerin.

Die irische Rockband U2 hat ihren Bambi in der Kategorie Musik International entgegen genommen. Sänger Bono (54) und seine Kollegen traten am Donnerstagabend im Berliner Stage Theater auf und spielten live auf der Bühne.

Auch US-Schauspielerin Uma Thurman war da und nahm ihren Bambi in der Kategorie Film International persönlich entgegen.

Bambi für das Lebenswerk an Helmut Dietl

Weitere Bambis gab es unter anderem für Josefine Preuß als beste nationale Schauspielerin, die dänische Kronprinzessin Mary für ihr soziales Engagement, die Komödie «Fack ju Göhte» als bester nationaler Film und Regisseur Helmut Dietl («Rossini», «Kir Royal») für sein Lebenswerk.

Die Fußball-Weltmeister Philipp Lahm und Miroslav Klose wurden mit dem Ehrenpreis gewürdigt.

Helene Fischer
Helene Fischer erhält den Bambi für das beste Entertainment
  • Ehrenpreis der Jury: Philipp Lahm und Miroslav Klose
  • Millennium-Preis: Michael Schumacher
  • Lebenswerk: Helmut Dietl
  • Entertainment: Helene Fischer
  • Film international: Uma Thurman
  • Musik international: U2
  • Sport: Nico Rosberg
  • Charity: Kronprinzessin Mary von Dänemark
  • Film national: "Fack ju Göhte"
  • Newcomer: Ariana Grande
  • Klassik: Jonas Kaufmann und Lang Lang
  • Musik national: Die Fantastischen Vier
  • Populärste TV-Serie des Jahres: "In aller Freundschaft" (Das Erste)
  • Schauspielerin national: Josefine Preuß
  • Schauspieler National: Francis Fulton-Smith
  • TV-Ereignis des Jahres: "Bornholmer Straße"
  • Unsere Erde: Aktion Tagwerk (Nora Weisbrod)
  • Stille Helden: Wolfgang Sell
  • Integration: Michael Stenger
  • Comedy: "heute show"
Seite teilen