Bald neues Coldplay-Album

Die britische Pop-Rock-Band Coldplay arbeitet zurzeit an ihrem siebten Album „A Head Full Of Dreams“ und es scheint, als müssten wir nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung warten. Eine Quelle berichtete der „The Sun“, dass die Band schon acht Songs fertig habe.

Mit etwa 80 Millionen verkauften Tonträgern sind sie weltweit eine der erfolgreichsten Bands des letzten Jahrzehnts. Allerdings könnte es auch die letzte Platte sein, in einem Interview mit Moderator Zane Lowe erklärte Chris Martin:

„Es ist unser siebtes Werk, es fühlt sich an wie das letzte Harry-Potter-Buch. Ich will nicht sagen, dass es irgendwann noch ein weiteres Album geben wird, aber momentan fühlt es sich an wie das Ende einer langen Reise.“

Umso mehr steigt die Vorfreude auf das neue und vorerst letzte Werk. Der Sound soll sich deutlich von dem des vorherigen Albums „Ghost Stories“ unterscheiden und optimistischer sein.

Wir sind gespannt, was für ein Prachtstück uns erwartet.

Seite teilen