Ausflugstipp: Kinderstadt Halle

Es sind Sommerferien, Zeit für all die schönen Sachen, die sonst leider oft zu kurz kommen. Es gibt viel zu erleben, auch hier bei uns im SAW-Land. Unser Redakteur Torsten Rößler hat einen Ferientipp aus seiner Heimatstadt Halle.

Sein Tipp ist die Kinderstadt Halle. Seit 2002sind viele engagierte, fleißige Leute dabei, diese Idee auf der Peißnitzinsel Wirklichkeit werden zu lassen. Eine Stadt von Kindern für Kinder.

Erwachsene müssen für die Kinderstadt ein Visum beantragen und hoffen, dass sie eins bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall, denn in der Kinderstadt gibt es unglaublich viel zu erleben.

Die Kinderstadt bietet eigentlich fast alles, was eine richtige Stadt auch hat: ein Rathaus, eine Bank, ein Restaurant, eine Fahrschule - aber eben alles wird von Kindern am Laufen gehalten. Hier auf der Peißnitz steht aber zudem eine Zeitmaschine, ein Kosmonauten-Zentrum und noch so einiges mehr.

Besucht die Kinderstadt Halle an Salle, Zeit habt Ihr noch bis zum 9. Juli, dann wird die Kinderstadt für dieses Jahr wieder abgebaut.

Und die Peißnitz hat ja sowieso einiges zu bieten, zum Beispiel bietet sich eine Fahrt mit der Kindereisenbahn, dem Peißnitzexpress an. Hier ist ein Ferientag jedenfalls rum, wie nix.

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag: 9 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 17 Uhr

Adresse:

Peißnitzinsel 4, 06108 Halle

www.kinderstadt-halle.de

Zurück zur Übersicht

kinderstadt halle
Kosmonautentrainingszentrum
Was hat die Kinderstadt zu bieten?
00:0000:00
  • Was hat die Kinderstadt zu bieten?
  • Erwachsene dürfen nicht rein
  • Mehr Tipps
Seite teilen