Asterix im Land der Götter (3D)

Die Kult Gallier sind zurück. Diesmal nicht als Spielfilm, nicht als Trickfilm, nein der technische Vorschritt hält auch hier ein, es ist ein 3D Computeranimationsstreifen geworden.

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Natürlich nicht ganz Gallien. Ein kleines gallisches Dorf leistet weiter Widerstand. Allen voran Asterix und sein dicker Freund Oberlix. Julius Cäsar kocht deswegen vor Wut. Doch er schmiedet einen Plan um die Ausständigen zu überlisten. Direkt in der Nähe des Dorfes lässt er Luxuswohnungen bauen. Mit römischen Wohlstand und moderner Zivilisation will er die Gallier um den Finger wickeln. Aber Asterix und Obelix tun alles um Cäsars Pläne zu durchkreuzen.

"Asterix im Land der Götter" ist wie immer irre witzig. Ein lässiger Spruch jagt den anderen und dabei bekommen die Römer die Hucke voll. Es macht wieder verdammt viel Spass Asterix und Obelix bei Ihren Treiben zu zugucken.

Der Film läuft jetzt im Kino.

Seite teilen