Apple startet Verkauf des iPhone 6

Am heutigen Freitag beginnt Apple mit dem Verkauf seiner neuen iPhone 6-Modelle. Wie bei früheren Produktstarts ist auch diesmal mit langen Schlangen vor den Apple-Stores zu rechnen.

Allein vor Apples Geschäft in Omotesando in Tokio fanden sich mehr als 200 iPhone-Fans ein. Einige besonders hartgesottene Fans standen schon seit Tagen an, um ein Gerät gleich am ersten Tag zu bekommen. Und auch in Deutschland, z.B. in Dresden musste die Polizei am Freitagmorgen den Eingang zur Altmarktgalerie, in der sich ein Apple-Store befindet, absichern. Dort hatten sich schon Stunden vor Geschäftsöffnung eine große Menschenmenge vor dem Einkaufscenter eingefunden.

Zu Beginn der Vorbestellungen vergangene Woche waren laut Apple über vier Millionen Geräte geordert worden. Auch da hatten sich japanische Fans schon Tage zuvor einen Platz vor Apples Geschäften gesichert. So hatten Fans mitten auf Tokios weltberühmter Luxus-Einkaufsmeile Ginza Campingstühle, Wasserflaschen, Schlafsäcke und Regenschirme mitgebracht.

Bereits vergangenen Freitag, als der Startschuss für die Vorbestellungen gefallen war, hatte der kalifornische Konzern eine Rekord-Nachfrage für die beiden neuen und deutlich größeren Modelle des iPhone 6 gemeldet, ohne jedoch konkrete Zahlen zu nennen. Viele Kunden müssten deshalb bis Oktober warten, um ihre neuen Handy zu erhalten.

Apple schließt sich mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus erstmals dem Trend zu großen Smartphone-Bildschirmen an.

Alle Infos zum neuen iPhone und Apple Watch

Seite teilen