Angrillen in Wolkramshausen

Der vorletzte Angrilltermin führte uns heute ins schöne Thüringen, nach Wolkramshausen. Zwar wurde unser Aufbau von einigen Regentropfen begleitet, die verzogen sich aber als es um 16 Uhr dann von unserem Englishman Warren Green hieß: „Auf gehts, Angrillen!“

Der Platz füllte sich immer mehr mit lauter sympathischen und netten Bewohnern und Besuchern des Ortes. So kamen wir schließlich auf 800 Menschen, die sich über diesen abwechslungsreichen Nachmittag freuten. Grund zum Freuen gab es natürlich wieder viele an diesem Tag. Zum einen die leckeren Börde-Schmorrwürste, die knusprig gegrillt in ofenfrischen Brötchen und Heidebrot der Brotmeister Steinecke serviert wurden.

Der Durst konnte mit frisch gezapften dunklen Schwarzbier oder herben Pilsener von Ur-Krostitzer gelöscht werden. Für jedes Bier wanderte ein Euro in die Spendenkasse, die dem Feuerwehrverein Wolkramshausen e.V. zu Gute gekommen sind. Zusammen mit den freiwilligen Spenden der Besucher kamen so 584,07 Euro zusammen.

Alkoholfreier Durst wurde mit leckeren Brausen von Blankenburger Wiesenquell gestillt, die es kostenlos gab.

Ebenfalls kostenlos gab es süße Quarkbällchen der Brotmeister Steinecke und die beliebten Zetti Knusperflocken. So konnten viele Besucher an diesem Tag gut gestärkt in den vielen Spielen ihr Bestes geben. Beim Dosenwerfen oder Bierkrugstemmen hatten sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer feucht fröhlichen Spaß.

Viele freundliche Menschen kamen uns beim heutigen Angrillen entgegen, bedankten sich ausdrücklich für den spaßigen Nachmittag und fragten direkt nach dem nächsten Termin in der Umgebung.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen