Büchsenwerfen

Angrillen in Werben

Der fünfteTag des radio SAW Angrillens führte uns am Freitag, 17. April, nach Werben im Landkreis Stendal. Pünktlich 16 Uhr startete radio SAW-Moderator Warren "The Englishman" Green das Angrillenauf dem Rathausplatz.

Im Gepäck hatten wir wieder viele tolle Köstlichkeiten: Landbrötchen, Brote und Quarkbällchen von Steinecke, Bratwürstchen der Fleischmanufaktur Dietzel, Knusperflocken von Zetti und natürlich Gaensefurther, die die Besucher mit alkoholfreien Getränken versorgten.

Am Gaensefurther Stand konnte man außerdem das Wüllners Braumeister für einem Euro erwerben. Die Einnahmen aus dem Bierverkauf sollten als Spende dem Kinder- und Jugendhaus und dem Reitverein im Ort zu Gute kommen.

Beim Büchsenwerfen, Maßkrugstemmen, beim Grill-Quiz und Wettnageln traten die Besucher um Ruhm und Ehre gegeneinander an! Die Tanzgruppe des Reitvereins führte einen Squaredance auf. Die Kids fanden auch die Ponys, auf denen sie reiten konnten, ganz toll, dazu gabe es eine Hüpfburg zum herumtollen und das Kinderschminken.

Kurz nach18 Uhrholte Warren den Bürgermeister Jochen Hufschmidt zu sich an das Pult. Er nahm die Spende in der tollen Höhe von 523 Euro entgegen. Davon stammen 321 € aus dem Bierverkauf und 202 € aus den beiden Spendenboxen. Die Feuerwehr und Herr Hufschmidt freuten sich sehr, da der Verein und die Stadt sich die Einnahmen teilen werden.

Angrillen mit radio SAW

Seite teilen