Angrillen in Wahrburg

Die zweite radio SAW Angrillwoche startete heute, am 23. April, in Wahrburg bei Stendal.

Obwohl wir mit ein paar Wolken am Himmel aus Magdeburg starteten, klarte es über dem Dorfplatz von Wahrburg bei unserer Ankunft direkt auf und die Sonne kam zwischen einigen Wolken hindurch und brachte angenehm warme Temperaturen.

1.500 Besucher wurden um 16 Uhr von unserem Englishman Warren Green herzlich begrüßt. Die vielen Menschen machten ordentlich Stimmung und strömten nach der Eröffnung an die Essens- und Getränkestände.

Dort gab es auch ordentlich was zu Schlemmen. Auf den Grill kamen wieder knackige Börde- Schmorrwürste der Bördefleisch GmbH serviert in knusprigen Brötchen und saftigem Heidebrot der Brotmeister Steinecke.

Exzellent dazu schmeckte ein frisch gezapftes Pilsener oder Schwarzbier von Ur-Krostitzer. Dieses gab es für einen Euro zu erstehen und wurde auch dankend von den vielen Besuchern angenommen. Das eingenommene Geld kam natürlich wie immer einem guten Zweck zu Gute, in diesem Fall gingen am Ende 471,95 Euro an den Wahrburger Carneval Club.

Auch für den süßen Zahn gab es heut wieder leckere Quarkbällchen der Brotmeister Steinecke und die beliebten Zetti Knusperflocken. Alkoholfreies konnte in verschiedenen Sorten von Blankenburger Wiesenquell genossen werden.

Das besondere Highlight an diesem Nachmittag waren die beiden Showeinlagen des Ortes. Zuerst gab es eine tierisch gute Safari-Aufführung der Nachwuchstruppe vom Wahrburger Carneval Club. Anschließend sorgte das Funkenmariechen mit einer tollen Tanzeinlage für Freude und Staunen bei den Besuchern.

So ging ein spannender Nachmittag in Wahrburg mit vielen glücklichen Besuchern zu Ende, die begeistert von der Aktion waren und sich besonders darüber freuten, dass mal etwas „in ihrem Nest“ passiert.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen