Angrillen in Silstedt

radio SAW und Gaensefurther haben die Grillsaison eingeläutet! Der erste Angrilltermin führte uns nach Silstedt, einem Ortsteil von Wernigerode. Die beiden Moderatoren Ted Stanetzky und Warren Green starteten pünktlich um 16.00 Uhr. Bis 18 Uhr unterhielten sie euch mit tollen Spielen und Bratwurst frei.

Knapp 700 Besuchen strömten zum Sportplatz in Silstedt. Der radio SAW Showtruck sorgte für gute feierlustige Unterhaltung. Im Gepäck hatten wir natürlich wieder viele tolle Köstlichkeiten: Landbrötchen, Brote und Quarkbällchen von Steinecke, Bratwürstchen von Delikata, Knusperflocken von Zetti und natürlich Gaensefurther, die die Besucher mit Getränken versorgten. Am Gaensefurther Stand konnte man auch das Wüllners Braumeister-Bier für einem Euro erwerben. Die Einnahmen aus dem Bierverkauf gingen am Ende des ersten Angrilltages als Spende an den Mädchen Sport Verein Wernigerode, kurz MSV.

Auf der Bühne ging es wie gewohnt wieder gut ab: 5 Frauen und 5 Männer traten beim Büchsenwerfen gegeneinander an. Maßkrugstemmen, das Grill-Quiz und Wettnageln rundeten unser Bühnenprogramm ab! Als Hauptpreise gewannen die Gewinner der Spiele Kombitickets für die von radio SAW präsentierte Walpurgis in Schierke. Und weil es bei unseren Spielen keine Verlierer gibt, gab es für alle anderen eine prall gefüllte radio SAW Geschenketüte! Zwischendrin spielte radio SAW DJ Torsten natürlich die Superhits fürs SAW Land!

Kurz nach 18 Uhr holten Warren und Ted Anja Wagner auf die Bühne, Vostandsmitglied des MSV.. Anja nahm die Spende in der grandiosen Höhe von 528,50 Euro entgegen. Davon stammen 425€ aus dem Bierverkauf und 103,50 aus den beiden Spendenboxen. Der MSV Wernigerode wird diesen Betrag für eine große Vereinsfete verwenden! Wir wünschen ganz viel Spaß!

Seite teilen