Angrillen in Parey

Auch heute hieß es wieder „Angrillen!“. Diesmal landeten wir auf der Festwiese am Erlebnisdorf Parey.

Am Freitag, 20.4., machte der April wieder was er will und versorgte uns mit sommerlichen Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein durfte unser Englischman Warren Green die ca 600 Besucher begrüßen und das Angrillen eröffnen. Gut gelaunt erklärte Warren was die Besucher des Angrillens heut alles erwarten durften.

Neben guter Musik und lustigen Spielen gab es nämlich wieder alles was der Magen begehrt, for free. So gab es die leckere Börde-Schmorrwurst der Bördefleisch GmbH mit den schmackhaften Brötchen und Broten der Brotmeisterei Steinecke.
Auch wer heute Lust auf was Süßes hatte wurde nicht enttäuscht. So gab es wieder die beliebten Quarkbällchen der Brotmeisterei Steinecke und Zetti Knusperflocken und denDurst konnten die Besucherkostenfrei mit den erfrischenden Getränken von Blankenburger Wiesenquell stillen.

Doch nicht nur die gefüllten Mägen und der gestillte Durst sorgten für gute Laune bei den Besuchern. Auch die lockere Art unseres English-Man Warren Green und die verschiedenen Spiele sorgten für eine ausgelassene Stimmung.
Beim Dosenwerfen, Maßkrugstemmen, Korbwerfen und Wettnageln konnten Groß und Klein ihr Können unter Beweis stellen.

Doch dasAngrillen hatte wieder einen ernsteren Hintergrund und zwar wollte der Ort Spenden für den Förderverein Elbe-Parey sammeln. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich für ein Bier leckeres feinherbes Pilsner oder erfrischendes Schwarzbier von Ur-Krostizer für einen Euro zu erwerben. Und die gesamten Einnahmen aus dem Bierverkauf kamen dann als Spende dem Förderverein zu Gute. Außerdem füllten die Besucher fleißig die Spendenboxen und so kam Parey insgesamt auf einen Gesamtbtrag von 467,35 Euro.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen