Angrillen in Niederndodeleben

Angrillen in Niederndodeleben

Am Mittwoch, 7. Mai, waren radio SAW und Gaensefurther Schloss Quelle zum siebten Angrilltermin in Niederndodeleben im Landkreis Börde zu Gast!

Bei herrlichem Sonnenschein starteten unsere Moderatoren Warren Green und Frank Wiedemann pünktlich um 16.00 Uhr das Angrillfest. Knapp 600 Gäste fanden den Weg zum radio SAW Showtruck auf dem Platz vor der Freiwilligen Feuerwehr.

Im Gepäck hatten wir natürlich wieder viele tolle Köstlichkeiten: Landbrötchen, Brote und Quarkbällchen von Steinecke, Bratwürstchen von Delikata, Knusperflocken von Zetti und natürlich unseren Getränkepartner Gaensefurther Schloss Quelle, der die Besucher mit erfrischenden Getränken versorgte. Am Getränkestand konnte man auch das Wüllners Braumeister für einen Euro erwerben. Die Einnahmen aus dem Bierverkauf gingen am Ende des Tages als Spende an die Freiwillige Feuerwehr Niederndodeleben und zur Sanierung des Glockenstuhls der Stephanus-Kirche Schnarsleben.

Unser Bühnenprogramm war wieder einmal wunderbar und sehr kurzweilig! Büchsenwerfen, Bierkrugstemmen, Wettnageln und das Grill-Quiz wurden wieder gespielt. Zwischendrin spielte radio SAW DJ Torsten natürlich die Superhits fürs SAW Land! Besonderes Highlight war der Auftritt der kleinen "Tanzmäuse" aus Niederndodeleben.

Bewerberin Jutta Drenkmann konnte am Ende des Angrillfestes eine Spende in Höhe von 542,20 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Niederndodeleben und zur Sanierung des Glockenstuhls der Stephanus-Kirche Schnarsleben entgegennehmen.

Seite teilen